home

Luftstrom zieht Genehmigungsanträge für Naxburg zurück

Administrator (hermann) on Nov 18 2017

Freiensteinau: 

Kein Windindustriegebiet auf der Naxburg

schreibt der LAZ am 18. Nov. 2017

Zitat LAZ: "Sascha Spielberger berichtete in seinen Mitteilungen, bei der letzten Gemeinderatssitzung, dass der Investor "Luftstrom" den Genehmigungsantrag für den WindWahn Naxburg zurück gezogen habe"


WindWahn in Freiensteinau

Der Gemeindevorstand hatte für das Projekt bereits im Jahr 2014 grünes Licht gegeben. 
Aha! hatten die Freien Wähler unter Führung von Friedel Kopp (ehem. BM in Freiensteinau) darum nicht ihre Zustimmung zum Teilregionalplan Mittelhessen Energie, gegeben? Wie sagte Friedel Kopp in einer Sitzung der Regionalversammlung so schön: " weil der TRP nicht weit genug gehe. Nun ist das Gebiet im TRP nicht als Vorranggebiet ausgewiesen und außerhalb der VRG Flächen sind neue WindWahn-Projekte nicht genehmigungsfähig. 

Zitat LAZ: " Das sich das Gebiet innerhalb des Vogelschutzgebiets Vogelsberg befinde, wären mit dem Verfahren darüber hinaus auch erhebliche naturschutzfachliche Bedenken verbunden. ... Daher habe "Luftstrom" den aktuellen Genehmigungsantrag zurück gezogen um das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufleben zu lassen.  


Aber aber..
Vielleicht funktioniert das, liebe Fa. Luftstrom, vielleicht haben dann eure elf WindWahnanlagen den Vögeln dort den Rest gegeben und das Vogelschutzgebiet kann aufgehoben werden. Wo die Vögel von WindWahnAnlagen erschlagen wurden gibt es nichts mehr zu schützen.

Eigenartiger Weise werden in Ulrichstein mitten im Vogelschutzgebiet neue Anlagen errichtet und auf dem  goldenen Steinrück wird die Todeszone für streng Art geschützte Vögel wohl bald durch die OVAG (sie ist sehr an Einnahmen aus dem EEG interessiert) verdreifacht. Dort ist das Vogelschutzgebiet egal, 


Vogelschutzgebiet Vogelsberg
 

Zurück


Im Jahr 2016 genehmigte das RP Gießen 400.669 Quadratmeter neue Windwahn-Todeszonen

Die gesamte, durch das EEG verursachte Todeszone beträgt in Hessen, (Stand 6 /2017)  7,2 Millionen Quadratmeter

Wo die WindWahnBauwerke
als Dreiarmige Banditen und als Totschläger für Vögel, in Zukunft lauern werden, ist in dieser Karte ersichtlich

Windwahn Todeszone Stop

neu bei Storchmann


 

bei Amazon 9,90 €


 

Strom ist nicht gleich Strom
bei Amazon 19,90