home

Alle Standorte der WindWahnBauwerke in Hessen. (Stand Sept. 2017)

 


 

 

News

 

Qualitätsnaturpark 2018

Administrator (hermann) on Mar 17 2018

Zum dritten Mal wurde die Vulkanregion Vogelsberg als "Qualitätsnaturpark" ausgezeichnent. Das ist schon eine tolle Nummer, die uns der Verband der Naturparke da auftischt. Und das, in einer Region wo die Gier nach Subventionen fast allgegenwärtig ist und wo man stark daran interessiert ist, der verbliebenen Natur auch noch einen letzten Tiefschlag zu versetzen.

In der LAZ gibt es dazu einen Artikel mit Foto, auf dem der erste Kreisbeigeordnete Jens Mischak stolz dir Urkunde für diese Auszeichnung präsentiert.
Wo war dieser Jens Mischak eigentlich, als Mitglied der Reginonalversammlung, als er sich bei dem Teilregionalplan Einergie, gegen den weiteren Ausbau der Windenegie, in dem mit WKAs schon völlig überfrachteten Vogelsberg einsetzte. Kein Wort kam ihm bei zahlreichen Sitzungen des Windwahns betreffend über die Lippen.

Kernthemen bei der Vergabe der Auszeichnug sind dabei, so der LAZ, Naturschutz und Landschaftspflege, Erholung und nachhaltiger Tourismus, Umweltbildung und nachhaltige Regionalentwicklung.

Und weiter: Der Naturpark Vulkanregion Vogelsberg hat seine besonderen Stärken im Naturschutz und Landschaftspflege, sowie im nachhaltigen Tourismus und der Erholung.

Aha, so ist das also in der "Vulkanregion Vogelsberg"

Zum Ende das  Artikels empfahl der Experte Theo Boxberg aus Engelskirchen, so der LAZ: ein verbindliches Besucherlenkungsrezept.
Da tut man gut dran, nicht dass die Besucher auch noch die Windkraftanlagen in und um Ulrichstein herum sehen. Um vielleicht dann erkennen, wie die Subventionsgier im Vogelberg siegt und  dem Bestreben nach Erhalt der Natur  entgegen steht.

Link zum Artikel in der LAZ

Zurück


Im Jahr 2016 genehmigte das RP Gießen 400.669 Quadratmeter neue Windwahn-Todeszonen

Die gesamte, durch das EEG verursachte Todeszone beträgt in Hessen, (Stand 6 /2017)  7,2 Millionen Quadratmeter

Wo die WindWahnBauwerke
als Dreiarmige Banditen und als Totschläger für Vögel, in Zukunft lauern werden, ist in dieser Karte ersichtlich

Windwahn Todeszone Stop

neu bei Storchmann


 

bei Amazon 9,90 €


 

Strom ist nicht gleich Strom
bei Amazon 19,90